Dabei haben gut 60 Mitglieder den Bericht der Abteilungsleitung verfolgt.
Neben zahlreicher Aktivitäten rund um den Handball waren insbesondere die stark steigende Anzahl an Mitgliedern ein großes Thema. Seit 2019 ist die Anzahl der Mitglieder in der Handballabteilung von 439 auf 571 gestiegen.
Auf die gestiegenen Anforderungen an eine funktionierende Handballabteilung hat Abteilungsleiter Holger Schmidt hingewiesen. Bei nunmehr 16 Mannschaften, die in der nächsten Saison im Spielbetrieb aktiv sein werden, sei es immer wichtiger auch Trainer, Betreuer und Schiedsrichter zu gewinnen. Das ist auch dieses Jahr wieder gelungen.
Weniger gut ist die Situation in den Sporthallen selbst. Hier werden die Kapazitäten in den Hallen zunehmend problematischer. Teilweise sind Gruppen mit bis zu 50 Kinder in einer Hallenzeit gleichzeitig geplant.
Nach dem Bericht übernahm Gerd Engbrink als Wahlleiter die Wahl der Abteilungsleitung. Holger Schmidt wurde von der Versammlung wiedergewählt. Gleichzeitig wurden Karola Westhoff, Theo Nagelmann und Markus Reimers als Stellvertreter bestätigt. Thorsten Funke wurde ebenfalls im am des Jugendleiter bestätigt.
Im Ausblick wurde noch auf das Kanucamp des Fördervereins hingewiesen und auf die anstehende Qualifikationen der Jugendmannschaften zur Verbandsliga.
Foto (v.l.n.r.): Jürgen Lammers (Vorsitzender Förderverein), Markus Reimers, Theo Nagelmann, Holger Schmidt, Karola Westhoff, Gerd Engbrink (Wahlleiter)