Mitgliederzahlen steigen weiter

Markus ·
30.03.23
Am vergangenen Freitag (24.03.2023) hat die Handballabteilung von Vorwärts Gronau ihre diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinslokal Strauß veranstaltet.

Dabei haben gut 60 Mitglieder den Bericht der Abteilungsleitung verfolgt.
Neben zahlreicher Aktivitäten rund um den Handball waren insbesondere die stark steigende Anzahl an Mitgliedern ein großes Thema. Seit 2019 ist die Anzahl der Mitglieder in der Handballabteilung von 439 auf 571 gestiegen.

Auf die gestiegenen Anforderungen an eine funktionierende Handballabteilung hat Abteilungsleiter Holger Schmidt hingewiesen. Bei nunmehr 16 Mannschaften, die in der nächsten Saison im Spielbetrieb aktiv sein werden, sei es immer wichtiger auch Trainer, Betreuer und Schiedsrichter zu gewinnen. Das ist auch dieses Jahr wieder gelungen.
Weniger gut ist die Situation in den Sporthallen selbst. Hier werden die Kapazitäten in den Hallen zunehmend problematischer. Teilweise sind Gruppen mit bis zu 50 Kinder in einer Hallenzeit gleichzeitig geplant.

Nach dem Bericht übernahm Gerd Engbrink als Wahlleiter die Wahl der Abteilungsleitung. Holger Schmidt wurde von der Versammlung wiedergewählt. Gleichzeitig wurden Karola Westhoff, Theo Nagelmann und Markus Reimers als Stellvertreter bestätigt. Thorsten Funke wurde ebenfalls im am des Jugendleiter bestätigt.

Im Ausblick wurde noch auf das Kanucamp des Fördervereins hingewiesen und auf die anstehende Qualifikationen der Jugendmannschaften zur Verbandsliga.

Foto (v.l.n.r.): Jürgen Lammers (Vorsitzender Förderverein), Markus Reimers, Theo Nagelmann, Holger Schmidt, Karola Westhoff, Gerd Engbrink (Wahlleiter)

Weitere Artikel

Sportler_23_Marius

Marius Schmidt ist Sportler des Jahres 2023

EM2024_01

Danke-Schön-Fahrt 2024

KanuCamp2023_52

Kanu Camp 2024

Interessante Artikel

André ·
14.01.24

Marius Schmidt ist Sportler des Jahres 2023

André ·
10.01.24

Danke-Schön-Fahrt 2024

André ·
09.01.24

Kanu Camp 2024

Please select listing to show.