36:32 Heimsieg gegen 1. Herren TV Vreden!

Sebastian ·
03.04.22
Samstagabend trafen wir in unserer #FestungLaubstiege auf den Tabellendritten aus Vreden. Nach der empfindlichen Hinspiel Niederlage wollten wir vieles besser machen und so einiges wieder gerade rücken.

Samstagabend trafen wir in unserer #FestungLaubstiege auf den Tabellendritten aus Vreden. Nach der empfindlichen Hinspiel Niederlage wollten wir vieles besser machen und so einiges wieder gerade rücken. Dementsprechend motiviert und konzentriert starteten wir in die Partie und konnten uns bereits nach 8 Minuten eine 6:2 Führung herausspielen.

Über die Spielstände 11:5, 15:9, 18:12 erspielten wir uns eine hochverdiente 20:15 Pausenführung gegen die favorisierten Gäste. Das so oft zitierte „Spiel ohne Harz“ kann also nicht der große Faktor gewesen sein, denn 15 Tore sind ja immer noch ein sehr ordentlicher Wert! Es haperte bei Vreden also eher an anderer Stelle.. Die Abwehr bekam nämlich unseren gut aufgelegten Angriff nur selten in den Griff und so schafften wir ganze 20 Tore bis zum Seitenwechsel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zogen wir unser Spiel weiter durch und setzen uns bis auf 25:16 ab! Danach kam es dann allerdings zu einem kleineren Bruch in unserem Spiel und wir holten die Gäste, zu Ihrer eigenen Verwunderung, wieder zurück in die Partie. In der 53. Spielminute konnte Vreden plötzlich auf 31:28 verkürzen und hoffte nun wieder an eine erfolgreiche Aufholjagd.
Daraus wurde aber nichts! Nach dem 32:29 ließen wir 3 Tore folgen und besiegelten somit unseren hochverdienten Heimsieg!
Die letzten 5 Minuten ließen wir es dann ruhiger angehen und ermöglichten Vreden ein wenig Ergebniskorrektur. So gewannen wir am Ende nur mit 36:32, aber konnten 2 ganz wichtige Punkte vor heimischer Kulisse bejubeln!
Vielen Dank an dieser Stelle für die klasse Unterstützung von der Tribüne!
Es spielten: Christoph, Sebastian(beide Tor), Marius(9), Maxi(5), Torben(4), Maik(3), Jan(3), Joscha(3), Chris(3), Nils(3), Finn(2), Malte(1), Fiete und Luca

Weitere Artikel

Kreisauswahl_wD_23

Kreisauswahl Jahrgang 2012 weiblich

Trikotuebegabe_wD2_01

Neue Trikots für die weibliche D 2 Jugend

mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung S.V. Vorwärts Gronau 09 e.V.

Interessante Artikel

André ·
20.09.23

Kreisauswahl Jahrgang 2012 weiblich

André ·
18.09.23

Neue Trikots für die weibliche D 2 Jugend

André ·
13.09.23

Einladung zur Mitgliederversammlung S.V. Vorwärts Gronau 09 e.V.

Please select listing to show.